12 Dez
Masaaki Yuasas Mind Game dürfte es problemlos auf so ziemlich jede Top10-Liste der Anime schaffen. Leider war das auch sein bisher einziger Film. In den letzten Jahren hat er unter dem schützenden Dach von Madhouse mehrere Serien verantwortet, deren neueste diese Woche den Animations-Grand-Prix beim Japan Media Arts Festival gewonnen hat: The Tatami Galaxy. Darin geht es wohl um einen Studenten, der an der Uni eine Enttäuschung nach der anderen erlebt und sich in sein viereinhalb Tatami großes Zimmer zurückzieht, das sich in eine vieldimensionale Welt wandelt. Eine ausführlichere und vor Begeisterung sprühende Rezension findet sich bei escapistolero.
Wer öfter hier reinliest, weiß, dass ich sehr wählerisch bei Anime-Serien bin, in den letzten Jahren habe ich gerade mal vier gesehen. Aber auf dieses Wahnsinnsding bin ich doch extrem gespannt und ich hoffe inständigst, dass es seinen Weg zu uns in die DVD-Regale finden wird! Hier als Vorgeschmack das sehr stylische und appetitaufmehrmachende Opening Ending:
Da ich zuerst fälschlich das Ending als Opening verkauft habe, hier noch das korrekte Opening:
Ein weiterer, nicht mehr ganz neuer Anime, auf dessen DVD-Release ich übrigens sehnsüchtig warte, ist Tokyo Magnitude 8.0 – hoffentlich erbarmt sich da auch mal ein Label! Bittebittebitte!
Via watashi to tokyo
6 Kommentare for "The Tatami Galaxy – schmacht!"
Von Mind Game scheint zwei dt. Releases zu geben, ein sehr buntes und ein rosa Cover mit einem Mädchen. Unterscheiden die sich? (Bonusmaterial oder so)
Der Tatami-Trailer ist auf alle Fälle appetitanregend 😉
Kleine Ergänzung – du hast das Ending gepostet, nicht das Opening ;-). Das OP ist allerdings nochmal ein Stück feiner und macht, sobald man den Anime komplett gesehen hat, gleich nochmal so viel Spaß.
Ansonsten gäbe es natürlich Alternativen zur deutsch- oder englischsprachigen DVD. Ich wäre der Erste, der sich die in den Schrank stellen würde, aber das Warten könnte ich nicht gut ab, hehe.
ups, danke für den Hinweis, wird korrigiert – habe mich durch das „OP“ im Videotitel verleiten lassen 🙂
Muss aber sagen, dass ich das Ending deutlich cooler finde, irgendwie erinnert mich der Look an 60er-Jahre Designelemente, wie wir sie z.B. aus Charade kennen.
@ Jan: Ja, von Mind Game hat REM zwei verschiedene Ausgaben rausgebracht, einmal die „normale“, das ist die weiß-bunte, und eine in der Edition Anime mit rosa Cover. Ich habe die „Normalausgabe“, die wirklich sehr schön gestaltet ist mit Pappschuber und Postkarten. Laut REM-Webseite scheinen aber beide DVDs dasselbe Bonus-Material zu enthalten. Ich würde aber allein wegen dem Design schon die weiße Edition empfehlen 🙂
Dein flehen wurde erhört. 🙂
Hab gerade auf der Website einer bekannten Fansubgruppe gelesen, das die Serie für Deutschland lizensiert wurde, leider sagen sie nicht von wem. Und mit Sarai-ya Goyou ist dann noch ein weiteres Highlight bei Beez Entertainment gelandet.
Na, solche Gerüchte hören wir doch gern! Jetzt müssen sie sich nur noch bestätigen 🙂
Ok, hier sind die News nochmal aus einer etwas seriöseren (na ja…) Quelle:
http://anisearch.de/?page=news&id=1939
Tatami Galaxy ist also ebenfalls von Beez Entertainment lizensiert worden, Veröffentlichung für Mitte 2011 geplant.
Hier kommt deine Meinung rein: