Nach längerer Durstphase können wir japanophile Cineasten uns derzeit wieder über fette Monate freuen, was Neuveröffentlichungen von DVDs und Blurays angeht. Also legt schonmal ein paar Scheine beiseite:
- Mehrere Werke des Dokumentarfilmers Noriaki Tsuchimoto sind (bereits im Februar) bei Zakka Films mit englischen Untertiteln und ohne Regioncode erschienen. Die Preise haben es allerdings in sich, 34,95$ für Minamata, 29,95$ für On the Road und 25,95$ für Traces laden nicht gerade zum Entdecken eines bisher weniger bekannten Filmemachers ein. Falls sich jemand davon nicht abschrecken lässt, würde ich mich über Rückmeldungen zu den Filmen freuen!
- Schon vor ein paar Tagen erschienen bei Ascot Elite sowohl Takashi Miikes von mir bejubelte Version der 13 Assassins als auch das Original von 1963. Beide DVDs sind günstig zu haben, und wer ein paar Euro mehr in die Hand nimmt, bekommt für 16,99 die BD, was sich absolut lohnen dürfte.
- Nächste Woche, am 27. Juni, erscheint Shion Sonos Cold Fish als DVD (für 8,99 Pfund) und BD (für 12,93) bei Third Window Films.
- Ebenfalls am 27. Juni erscheinen zwei Filme von Shohei Imamura in einer Dual Format Edition der Masters of Cinema Series: Pigs and Battleships sowie als „Beigabe“ Stolen Desires, wobei beide Filme sowohl als DVD wie BD enthalten sind. Für 14,99 Pfund kann dieses Juwel bei Amazon UK vorbestellt werden.
- Am 4. Juli erscheint die Filmadaption von Haruki Murakamis weltberühmtem Buch „Norwegian Wood“ (in Deutschland bekannt unter dem Titel „Naokos Lächeln“). Die DVD kann bei Amazon UK für 10.99 Pfund vorbestellt werden.
- Criterion bringt nach Silent Naruse im März direkt die nächste Eclipse Series eines japanischen Filmemachers heraus: Warped Worlds of Koreyoshi Kurahara erscheint am 23. August und enthält 5 New Wave Filme aus den 60ern des – wie ich gestehen muss – mir bislang unbekannten Kureyoshi Kurahara. Ein weiteres absolutes Must have!
Sehr schön, so könnte das direkt weitergehen 🙂
2 Kommentare for "Mehr DVDs"
Als ich seinerzeit Jacoby las, hab ich mir alle Filme, die für einen künftigen Kauf interessant sein könnten, mit Bleistift angestrichen, und da hat auch Kuraharas BLACK SUN einen Strich bekommen. Da der in der Box enthalten ist, freue ich mich schon darauf. Dein Link ist übrigens falsch, zur Box geht’s hier. In der „Nikkatsu Noir“-Box von Eclipse war auch schon ein Film von Kurahara enthalten.
Na, da ist wohl beim Einfügen des Links irgendwas in die Grütze gegangen… danke für den Hinweis Manfred!
Hier kommt deine Meinung rein: